Grüne Zeiten in Münster-Südost


Unser Kandidat für Gremmendorf by Reiner Borchert

Reiner BorchertReiner Borchert, Direktkandidat für Gremmendorf (Wahlkreis 20)
Wahlkreis: 20 (Gremmendorf)

Alter: 55
Familienstand: verheiratet
Beruf: Biologe, Geoinformatiker
Politisches: Mitglied der Bezirksvertretung Münster-Südost, Betriebsrat
Schwerpunkte: Umwelt, Verkehr, Naturschutz, Nachhaltigkeit
E-Mail: borchert@gruene-muenster.de

Liebe Wählerinnen und Wähler,
mein Name ist Reiner Borchert, ich bin 55 Jahre alt und lebe seit über 20 Jahren in Gremmendorf. Und ich lebe gern hier, weiß die Lage am Stadtrand zu schätzen, ebenso wie die soziale und kulturelle Mischung in der Bürgerschaft.
In den kommenden Jahren wird Gremmendorf sich stark verändern, es wird wachsen, bunter werden. Auf dem Gelände der York-Kaserne wird ein neues Zentrum mit vielen Wohnungen, Dienstleistungen und Einzelhandel entstehen. Als Mitglied der Bezirksvertretung Südost habe ich diese Entwicklung schon einige Jahre verfolgt und z.T. mitgestalten können. Welcher Planungsentwurf letztlich umgesetzt wird, ist mir persönlich nicht wichtig. Einige Kernpunkte liegen mir jedoch besonders am Herzen:

  • Die Trennung durch den Albersloher Weg muss entschärft werden. Nach meinem Verständnis wäre ein Kreisverkehr am Gremmendorfer Weg eine gute Möglichkeit. Wir benötigen aber sicher noch mehr gute Ideen!
  • Wir brauchen in Gremmendorf einige Einrichtungen, die bisher fehlen, wie z.B. ein Bürgerzentrum ebenso wie ein Jugendzentrum und ausreichende Sportflächen.
  • Wir wollen neue Wohnformen wie z.B. Mehrgenerationen-WGs ermutigen und unterstützen. Es ist genügend Raum für Experimente vorhanden!
  • Das Radwegenetz wollen wir weiter ausbauen und um neue Strecken erweitern; so schlagen wir z.B. eine Bahnunterführung zwischen dem Heeremansweg und dem Biederlackweg vor, damit eine Fahrradroute abseits der Hauptstraßen in die Innenstadt entsteht.

Wenn Sie mit mir in wesentlichen Punkten übereinstimmen, bitte ich Sie um Ihre Stimme für den Rat der Stadt Münster!
Das neue Gremmendorf wird GRÜN!


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: